Federkernmatratze – eine gute Wahl

Unsere moderne Zivilisation macht uns das Leben bequem und interessant. Aber sie fordert doch ihren Tribut. Bewegungsmangel, Stress und zu wenig Schlaf zehren an unserer Gesundheit. Überdies führen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich vermehrt zu Kopfschmerzen. Verspannungen im Rücken, die durch zu langes Sitzen in unveränderter Position entstehen, können zu akuten und chronischen Rückenleiden führen. Dieses beeinträchtigt unser Wohlbefinden empfindlich. Mit einer guten Federkernmatratze tun Sie sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes, und das im Schlaf.

Was ist eigentlich eine Federkernmatratze?

Bei einer Federkernmatratze befinden sich im Inneren zahlreiche Spiralfedern aus gehärtetem und vergütetem Metall. Je mehr Federn die Matratze enthält, desto besser ist die Punktelastizität. Auch wird so die bestmögliche Unterstützung des Körpers gewährleistet. Bei einer Taschenfederkernmatratze sind diese Federn zudem in einzelne Taschen eingenäht und verpolstert. Dadurch erhöht sich ihre Effizienz und es gibt keine störenden Geräusche. Eine moderne Federkernmatratze hat wirklich nichts mehr mit Oma’s quietschender Matratze aus dem letzten Jahrhundert zu tun.

Ein Vorteil einer Federkernmatratze ist neben dem herrlichen Liegekomfort vor allem auch die exzellente Luftzirkulation. Somit gibt es keine Probleme mit Hitzestau. Dies ist eine gute Nachricht für alle, die eher zum Schwitzen in der Nacht neigen. Die modernste Ausführung sind Taschenfederkernmatratzen.

Taschenfederkernmatratze von Philrouge

Beim Aufbau einer Federkernmatratze von Philrouge werden die Taschenfedern in 7 Zonen mit unterschiedlichen Härtegraden angeordnet. Ausserdem sind es tonnenförmige Federn, die eine einzigartige Punktelastizität entfalten. Es gibt sie sowohl in unterschiedlichen Drahtstärken als auch mit überdurchschnittlich vielen Windungen. Dadurch sinkt der Körper an seinen schweren Stellen besser ein. Über dem Taschenfederkern ist eine Lage aus hochwertigen Coonex-Schaumstoffen. Diese wurden in einer raffinierten Schnitttechnik bearbeitet. Sie runden die Matratze ab und sorgen damit für wohlige Bequemlichkeit.

Lassen Sie sich beim Fachhändler beraten

Wenn Sie gerade bei der Einrichtung Ihres Schlafzimmers sind und Matratzen kaufen möchten, sollten Sie sich mit Ihrem Fachhändler in Ihrer Nähe beraten. Lassen Sie sich Sie sich zum Beispiel die Souplesse 7 Zonen Tschenfederkernmatratze zeigen. Es gibt sie nicht nur in allen gängigen Grössen sondern auf Wunsch auch in einer Sondermasanfertigung:

  • 80, 90 x 200 cm
  • 95, 100 x 200 cm
  • 120 x 200 cm
  • 140 x 200 cm
  • 160 x 200 cm
  • 180 x 200 cm
  • 200 x 200 cm

Die beliebtesten Masse sind 140×200 oder 180×200. Sobald Sie auf diesen Matratzen zur Probe liegen, werden Sie die Vorzüge des Aufbaus in 7 Zonen schätzen lernen und überdies die wunderbare Punktelastizität spüren.

Federkernmatratze Philrouge Souplesse
Philrouge Souplesse Federkernmatratze
DFE